CDU Burladingen

Nominierung Kreistagswahl Wahlkreis V/Burladingen

Dörte Conradi erfreut – die CDU geht mit erstklassigem Team in die Kreistagswahl am 9. Juni 2024 im Wahlkreis V Burladingen

Die CDU-Verbände Burladingen, Jungingen und Bitz/Straßberg nominierten am 8. März die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten

Bonita Grupp, Geschäftsführende Gesellschafterin der Trigema W. Grupp KG und Oliver Simmendinger, Bürgermeister der Gemeinde Jungingen, kandidieren für die CDU im Wahlkreis V Burladingen

Dörte Conradi, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Burladingen zeigte sich hoch erfreut, dass es gelungen ist, mit der Geschäftsführenden Gesellschafterin der Firma Trigema Bonita Grupp und dem Junginger Bürgermeister Oliver Simmendinger zwei weitere erstklassige Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni 2024 im Wahlkreis V Burladingen gewonnen zu haben.

Die bevorstehenden Kommunalwahlen sind nach Ansicht der Burladinger CDU-Chefin ein entscheidender Prüfstein für die demokratischen politischen Parteien.

„Unsere Kommunen sind die Orte der Wirklichkeit. Von ihnen muss die in Brüssel, Berlin und den Hauptstädten beschlossene „große“ Politik in die Praxis umgesetzt werden. Insofern ist es entscheidend, mit einem soliden, zukunftsfähigen Wahlprogramm und überzeugenden Kandidatinnen und Kandidaten die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen.

Dabei ist die wirtschaftliche, unternehmerische Führungskompetenz von Bonita Grupp besonders in Zeiten wirtschaftlicher Rezession und fundamentaler Transformationsprozesse besonders für Kommunen wichtig. Hier findet das Arbeiten, Leben und Wohnen statt.

Gerade ein Bürgermeister wie Oliver Simmendinger weiß genau, wo dringender Handlungsbedarf besteht und was für die kommunale Gemeinschaft wichtig ist. Insofern ist die Kandidatur Oliver Simmendinger für die CDU-Verbände ebenfalls ein Gewinn“, so Dörte Conradi wörtlich.

Die drei CDU-Verbände gehen mit einem starken Team in die bevorstehende Kreistagswahl.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ein Team mit Erfahrung, Wissen, Können und hoher Akzeptanz zu bilden“, erklärt die Burladinger Vorsitzende auch im Namen ihrer CDU-Kollegen Alexander Pick und Nikolas Wochner.

Für die CDU im Kreistagswahlkreis V kandidieren außerdem Peter Salk (Bitz), der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat der Stadt Burladingen Michael Eisele, der Salmendinger Ortsvorsteher Erwin Straubinger sowie der Stellvertretende Burladinger Bürgermeister Josef Pfister. Komplettiert wird die Liste von Dörte Conradi, die dem Kreistag bereits seit 2009 angehört.

Jetzt müsse bis zum 9. Juni ein engagierter, moderner und sympathischer Wahlkampf von allen geführt werden, um die Wählerinnen und Wähler von den politischen Inhalten und Schwerpunkten, aber auch persönlich zu überzeugen, resümierte die CDU-Politikerin abschließend.