12.05.2014, 20:21 Uhr | Heide Pick
Kreistagskandidaten in Jungingen
Weitere Vor-Ort-Besichtigung zu aktuellen Themen rund um Jungingen
v. l.: Helmut Barth, Sin-Moo Choi, Dörte Conradi, Monika Hipp, Peter Junck, Martina Gfrörer, Frank Speidel, Heide Pick
Jungingen - Die CDU Gemeinderats- und Kreistagskandidaten des Wahlkreises V (Jungingen, BurladingenBitzinformierten sich am Montagabend über die aktuellen Themen in Jungingen. Dörte Conradi, die neue Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Zollernalb, begrüßte Kandidaten und Bürger zum Vor-Ort-Termin.

Die erste Station der Ortsbegehung war zugleich eines deraktuell großen Projekte in der selbständigen Killertalgemeinde: das Sanierungsgebiet „Ortsmitte“. In den kommenden Jahren wird der Ortskern durch verschiedene Maßnahmen wie Wohnfeldgestaltung, Gewässerbau und die Umnutzung von Brachflächen aufgewertet. Peter Junck, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes und einige amtierende Gemeinderäte informierten umfassend über weitere wichtige Themen. Dazu zählen Hochwasserschutz, GewerbegebietOrtsdurchfahrtder Zustand der Straßen und die Situation amBahnübergang beim ehemaligen Bahnhof. Den gemütlichen Abschluss gab es nach dem informativen Rundgang im Junginger Café Antlitz.

© CDU Stadtverband Burladingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 17555 Besucher